Februar 25, 2021

Bose Professional Erweitert die Verfügbarkeit des Videobar VB1 All-in-One USB-Konferenzgeräts und hebt die Barco-Allianz hervor

Bose Professional Erweitert die Verfügbarkeit des Videobar VB1 All-in-One USB-Konferenzgeräts Hervorhebung des Barco Alliance-Bannerbilds

Die Kombination von Videobar VB1 und Barco ClickShare bringt Audio- und visuelle Klarheit sowie einfache Bedienung in hybride Konferenzräume

FRAMINGHAM, Massachusetts - 25. Februar 2021. Nach der kürzlichen Ankündigung der Verfügbarkeit des Bose Professional Videobar VB1 All-in-One USB-Konferenzgeräts, Bose Professional jetzt mit Barco zusammen, um eine komplette audiovisuelle Konferenzlösung anzubieten. Da sich die Menschen daran gewöhnen, sowohl im Büro als auch an entfernten Standorten zu arbeiten, sind es die hybriden Büro- und Besprechungsräume, die eine kontinuierliche Zusammenarbeit ermöglichen und gleichzeitig die menschlichen Beziehungen aufrechterhalten. Die Videobar VB1 kann mit jedem ClickShare Conference-Gerät von Barco kombiniert werden, so dass Meetings schnell und reibungslos mit erstklassigem Audio- und Videomaterial durchgeführt werden können.

Die Videobar VB1 ist ClickShare-zertifiziert, was die Interoperabilität mit der Barco-Technologie gewährleistet. Barco ist führend in der drahtlosen Technologie, so dass die Kombination von ClickShare Conference mit der Videobar VB1 den Bedarf an kabelgebundenen Komponenten in Konferenzräumen erheblich reduziert. Dadurch werden Arbeitsbereiche entrümpelt und die Teilnahme an Meetings wird auf eine einzige Taste reduziert.

Für ein erstklassiges Klangerlebnis verwendet die Bose Professional Videobar VB1 sechs beam-steering Mikrofone, die sich aktiv auf die Stimmen im Raum konzentrieren und Geräusche unterdrücken. Die Bose Professional-eigenen Schallwandler geben präzise, raumfüllende Audiosignale von Multimedia-Präsentationen wieder, spielen Bluetooth®-Audio ab und sorgen dafür, dass Stimmen natürlich und klar klingen. Die 4K-Ultra-HD-Kamera mit Autoframing liefert kristallklare Videos, so dass Teilnehmer aus der Ferne Moderatoren, Whiteboards und andere Objekte im Raum sehen können. Dank der USB-Konnektivität über ein einziges Kabel sind keine separaten Audio- und Videokabel am Tisch erforderlich, was zu weniger Unordnung führt, und das Gerät kann mithilfe des mitgelieferten Tischständers oder des Wandmontage-Kits an den jeweiligen Raum angepasst werden.

"Die Philosophie von Bose Professional Work ist es, den Menschen die Konferenz- und Kollaborationslösungen zu bieten, die sie brauchen, unabhängig davon, wo und wie sie arbeiten", erklärt Martin Bodley, Direktor und globaler Leiter von Bose Professional Work bei Bose Professional. "Barcos Fachwissen im Bereich der drahtlosen Konferenzlösungen bietet die notwendigen Fähigkeiten für eine Lösung für den gesamten Raum und ergänzt die Fähigkeiten des VB1. Diese Allianz schafft eine Lösung, die Kabel reduziert, Platz spart und ein erstklassiges Konferenzerlebnis mit einem einfachen Knopfdruck bietet."

"Wir freuen uns, dass die Lösungen von Bose Professional Work für die Verwendung mit Barco ClickShare Conference zertifiziert sind. Gemeinsam bieten wir unseren Kunden einfache, intuitive und störungsfreie Meetings, die die neue Ära des hybriden Arbeitens für jeden einfach funktionieren lassen", sagte David Fitzgerald, Vice President, Global Alliances bei Barco. "Unsere garantiert kompatiblen Produkte lassen sich nahtlos in bestehende Plattformen integrieren und bieten eine verbesserte Video- und Audioleistung für beliebte Cloud-Dienste von Drittanbietern."

Für Räume mit unterschiedlichen Konfigurationen, die eine zusätzliche Mikrofonabnahme erfordern, bei denen aber auch die Technologie im Raum transparent bleiben soll, können IT-Manager Barco ClickShare Conference zu einer der Bose Professional Decken-Audiolösungen hinzufügen. Das innovative Bose Professional ES1-System ist mit dem Bose Professional EdgeMax-Deckenlautsprecher ausgestattet, während das konventionellere Bose Professional DS4-System vier DesignMax DM2C-LP-Lautsprecher enthält. Jede Lösung wird mit dem Sennheiser TeamConnect Ceiling 2 Mikrofon, dem Bose Professional ControlSpace EX-440C Prozessor und einem PowerSpace P2600A Verstärker kombiniert und ist vollständig für Barco ClickShare Conference zertifiziert. Unabhängig von der gewählten Decken-Audiolösung können IT-Manager sicher sein, dass Besprechungsräume jeder Größe wirklich integriert sind.

Bose Professional Bose arbeitet mit anderen Branchenführern zusammen, um Interoperabilität zu gewährleisten und die bestmöglichen Lösungen für eine Vielzahl von Endbenutzeranforderungen zu liefern und so das bestmögliche UC-Erlebnis zu gewährleisten. Um mehr über das Partnernetzwerk Bose Professional zu erfahren, besuchen Sie BoseProfessional.com/BWPartner.

Weitere Informationen zum Bose Professional Videobar All-in-One-USB-Konferenzgerät und wo es zu kaufen ist, finden Sie unter BoseProfessional.com/BarcoVB1. Informationen zu den Bose Professional ES1/DS4 Deckeneinbaulösungen und wo sie erhältlich sind, finden Sie unter BoseProfessional.com/BarcoES1.

Bilddatei 1: Bose Professional_VB1_All-in-One+Barco_ClickShare_Conf_Solutions_Stand.jpg

Bildunterschrift 1: Dank des schlanken Designs und der geringen Stellfläche ist das Bose Professional Videobar VB1 All-in-One-USB-Konferenzgerät so flexibel, dass es an einem idealen, abgelegenen Ort montiert und mit einer Barco ClickShare Conference für transparente Technologie im Raum kombiniert werden kann.

Bilddatei 2: Bose Professional_ES1+DS4_In-ceiling_Audio_Solutions.jpg

Bildunterschrift 2: Die Bose Professional ES1 und DS4 Deckeneinbaulösungen bieten schlüsselfertige Lösungen für wirklich integrierte Konferenzräume für den hybriden Arbeitsplatz.

Über Barco

Barco entwirft Technologien, die weltweit für glänzende Ergebnisse sorgen. Das Unternehmen sieht über das Bild hinaus und entwickelt Visualisierungs- und Kollaborationslösungen, um Teams bei der Zusammenarbeit zu unterstützen, Erkenntnisse zu teilen und das Publikum zu begeistern. Barco konzentriert sich auf drei Kernmärkte - Unternehmen, Gesundheitswesen und Unterhaltung - und hat ein globales Team von 3.600 Mitarbeitern, deren Leidenschaft für Technologie in 400 erteilten Patenten zum Ausdruck kommt. Weitere Informationen finden Sie auf der Website von Barco.