April 15, 2021

Bose Professional Erweitertes Lautsprecherangebot mit neuen AMM-Mehrzweck-Lautsprechern, die leistungsstarke Audioerlebnisse mit zweckmäßiger Vielseitigkeit bieten

Bose Professional Erweitertes Lautsprecherangebot mit den neuen AMM-Mehrzweck-Lautsprechern, die leistungsstarke Audioerlebnisse mit zweckmäßiger Vielseitigkeit bieten Bannerbild

Kompakte Modelle mit hoher Ausgangsleistung liefern die typische Bose Professional Klangqualität

FRAMINGHAM, Massachusetts - 15. April 2021 -. Bose Professional stellt heute die neue AMM-Mehrzweck-Lautsprecherserie vor, die aus zwei Fullrange-Lautsprechern - dem AMM108 und dem AMM112 - und einem dazugehörigen Subwoofer - dem AMS115 - besteht.

Mit ihrem koaxialen Zwei-Wege-Design sind die AMM-Lautsprecher so konzipiert, dass sie in einer Vielzahl von Anwendungen gleichermaßen gut funktionieren. Sie können als Hauptlautsprecher, Monitore, Fill-Lautsprecher oder Delay-Lautsprecher in temporären Aufbauten oder permanenten Installationen eingesetzt werden, z. B. in Gotteshäusern, Musikveranstaltungen und Auditorien. Die AMM108- und AMM112-Lautsprecher wurden für höchste Flexibilität entwickelt und können für eine bestimmte Rolle in einem System oder in mehreren Rollen innerhalb desselben Systems eingesetzt werden. Durch die Übereinstimmung mit der bestehenden Bose Professional AM Array-Modul-Linie und der Bose Professional AMU Utility-Lautsprecherserie können Systemdesigner und Installateure die Modelle aller drei Linien problemlos miteinander kombinieren und so bei der Systemkonfiguration Zeit sparen.

Sowohl der AMM108 als auch der AMM112 bieten einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Point-and-Shoot-Lautsprechern: den neuen, proprietären Bose Professional Beamwidth Matching Waveguide. Dieser Waveguide sorgt für die charakteristische Bose Professional Klangqualität und liefert einen gleichmäßigen Frequenzgang, Klarheit und Projektion über den gesamten Abstrahlbereich. Der Waveguide, der sich direkt hinter dem Gitter befindet, verschließt das akustische Volumen des Tieftöners und verfügt über ein einzigartiges Lüftungsmuster, das die Dispersion der tiefen Frequenzen steuert und die Strahlenbreiten der tiefen und hohen Frequenzen bei der Frequenzweiche aneinander anpasst. Das Ergebnis ist eine breitbandige, symmetrische Klangabdeckung - und ein bemerkenswert kraftvolles Klangerlebnis für Künstler und Publikum.

Der dazugehörige Subwoofer AMS115 bietet eine Tieftonerweiterung bis zu 35 Hz und einen Spitzenpegel von 130 dB. Er verfügt über einen 15-Zoll-Neodym-Transducer, ein leichtes Gehäuse und eine integrierte M20-Gewindehalterung, wodurch er sich ideal für eine Vielzahl von Anwendungen eignet. So können Systemdesigner und Installateure einen AMM108-Lautsprecher mit dem AMS115 für Front-of-House-Anwendungen oder den AMM112-Lautsprecher für Fill-Anwendungen kombinieren oder den AMM112-Lautsprecher mit dem ShowMatch-Subwoofer SMS118 für Systeme mit höherer Leistung und erweiterter Bandbreite kombinieren. Darüber hinaus bietet die Kombination mit Bose Professional PowerMatch-Verstärkern und ControlSpace DSP optimale Leistung und Lautsprecherschutz sowie eine konsistente Klangwiedergabe mit AM- und AMU-Modellen.

"Unsere neue AMM-Mehrzweck-Lautsprecherserie bietet die Leistung, Vielseitigkeit und Klarheit, die Anwender für eine Vielzahl von Anwendungen benötigen", kommentiert Adam Shulman, Market Category Lead für Installed Sound bei Bose Professional. "Jeder Lautsprecher verfügt über ein Multipositionsgehäuse, eine Reihe von Montageoptionen und ein überzeugendes akustisches Paket, das höchste Flexibilität und praktische Ergonomie für den Einsatz in einer Reihe von Audioumgebungen bietet. Diese Vielseitigkeit bedeutet, dass sie eine optimale Leistung als Bühnenmonitore, Hauptlautsprecher oder Fills bieten und dabei kompakt und leicht sind."

• AMM108 Mehrzwecklautsprecher - Passives, koaxiales Zwei-Wege-Design mit einem 1,7-Zoll-Kompressionstreiber und einem 8-Zoll-Tieftöner; liefert einen Abstrahlwinkel von 110° x 60° mit 128 dB Spitzenleistung; wiegt nur 13 Kilogramm (29 Pfund) mit integriertem Griffdesign und 35-Millimeter-Polanschluss mit sechs integrierten M10-Gewindeeinsätzen.
  • AMM112 Mehrzweck-Lautsprecher - Koaxiales Zwei-Wege-Design mit einem 3-Zoll-Kompressionstreiber und einem 12-Zoll-Tieftöner; liefert einen Abstrahlwinkel von 110° x 60° mit 131 dB Spitzenleistung; wiegt nur 22 Kilogramm (49 Pfund) mit integrierten Tragegriffen und 35-Millimeter-Polanschluss mit sieben integrierten M10-Gewindeeinsätzen.
  • AMS115 Mehrzweck-Subwoofer - 15-Zoll-Wandler mit Tieftonerweiterung bis 35 Hz und 130 dB Spitzenleistung; wiegt 28 Kilogramm und ist mit einer integrierten M20-Gewindestangenhalterung und 12 M10-Gewindeeinsätzen zur Aufhängung in Festinstallationen ausgestattet.

Die neuen AMM Mehrzweck-Lautsprecher und der AMS Mehrzweck-Subwoofer sind ab sofort weltweit erhältlich. Weitere Informationen und Einzelheiten zum Kauf finden Sie unter BoseProfessional.com/AMLine.

Bilddatei 1: BoseProfessional_AM_Lautsprecher+Subwoofer_Apr2021.jpg

Bildunterschrift 1: Die AMM-Mehrzwecklautsprecher und der dazugehörige AMS115-Mehrzweck-Subwoofer bieten die Leistung, Flexibilität und Klarheit, die für optimale Abstrahlwinkel bei Font-of-House-, Monitor- und Fill-Anwendungen erforderlich sind.