Mai 3, 2023

Transom Capital Group ernennt John Maier zum CEO von Bose Professional

Transom Capital Group ernennt John Maier zum CEO von Bose Professional banner image

FRAMINGHAM, Massachusetts - 3. Mai 2023 - Die Transom Capital Group, ein in Los Angeles ansässiges Private-Equity-Unternehmen, hat die Ernennung von John Maier zum CEO des neuen unabhängigen Bose Professional.

"John ist eine erfahrene und erfolgreiche Führungskraft in der Pro-Audio-Branche und es ist großartig, dass er dem Team von Bose Professional beitritt", so Russ Roenick, Managing Partner bei Transom Capital. "Wir kennen John seit über 10 Jahren und haben miterlebt, wie er Blue Microphones von einem kleinen Unternehmen für professionelle Mikrofone zu einer globalen Marke für professionelle und Unterhaltungselektronik entwickelt hat. Er hat uns auch dabei geholfen, Loud Audio von einer Ansammlung unverbundener Marken zu dem jetzt florierenden Unternehmen Mackie zu entwickeln."

"Ich freue mich sehr, dem Team der neuen Bose Professional beizutreten", sagte Maier. "Ich bin seit Beginn meiner Karriere Nutzer, Verkäufer und Bewunderer des Unternehmens und der Produkte, und ich sehe eine große Zukunft vor mir. Ich bin in der idealen Position, um die Marke und den Markt gut zu kennen und gleichzeitig die Perspektive eines Außenstehenden in das Unternehmen einzubringen. Ich freue mich darauf, Bose Professional und Transom dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen."

Maier war in den vergangenen Jahren als operativer Partner von Transom tätig und betreute dabei Unternehmen wie Mackie. Davor war Maier CEO von Blue Microphones, einem Entwickler von preisgekrönten und von der Kritik hochgelobten Mikrofonen, Kopfhörern und Zubehör. Er trug dazu bei, die Erfahrungen des Unternehmens im Bereich professioneller Aufnahmestudios in den Bereich der Unterhaltungselektronik zu übertragen und verzehnfachte das Unternehmen während seiner Amtszeit, bis es schließlich an Logitech verkauft wurde.

Vor seiner Tätigkeit bei Blue Microphones war Maier CEO der TC Group Americas, wo er dem dänischen Unternehmen beim Aufbau von Marken wie Tannoy, LabGruppen, TC Electronic und Lake half und den Umsatz des Unternehmens verdreifachte. Vor seiner Zeit bei TC hatte Maier mehrere Führungspositionen in der Audiobranche inne, darunter bei Alesis, Guitar Center und Sound Marketing. Er ist einer der wenigen, die Unternehmen geleitet haben, die in der Liste des Inc. Magazine "Inc. 5000 Fastest Growing Companies" in zehn aufeinanderfolgenden Jahren genannt wurden.

Maier erwarb sowohl den Bachelor of Arts als auch den Master of Business Administration an der California Lutheran University und war im Laufe seiner Karriere als Vorstandsmitglied oder Berater zahlreicher gemeinnütziger und nicht gewinnorientierter Organisationen tätig.

Über Transom Capital Group

Transom (www.transomcap.com) ist eine Private-Equity-Firma, die sich auf das operative Geschäft im mittleren Marktsegment konzentriert. Die Erkennung von Funktionsmustern, der Zugang zu Kapital und der ARMOR℠-Wertschöpfungsprozess des Unternehmens verbinden sich mit der Branchenkenntnis des Managements, um eine verbesserte betriebliche Effizienz, ein erhebliches Umsatzwachstum, einen kulturellen Wandel und insgesamt unverwechselbare Ergebnisse zu erzielen. Der Hauptsitz von Transom befindet sich in Los Angeles, Kalifornien.

ZUGEHÖRIGE INHALTE