März 12, 2020

Country Freedom Festival setzt ein ShowMatch Line Array System von Bose Professional für Headliner John Michael Montgomery ein Bannerbild

Kirk Willie - FOH für John Michael Montgomery - schwärmt von seinen Erfahrungen beim Mischen mit dem ShowMatch-System der Total Production Group

Die jüngste Ausgabe des Country Freedom Festival fand am 22. und 23. Februar am Windsor Beach im Lake Havasu State Park in Mohave County, Arizona, statt. Das zweitägige Festival ist ein Fest für Amerika und ehrt alle, die in den Streitkräften gedient haben und dienen, einschließlich aktiver Soldaten, Veteranen und Ersthelfer. Das Programm für diese Veranstaltung umfasste eine breite Palette von Künstlern, darunter Matt Farris, Wyldsky, die Presley Tennant Band, Whey Jennings (Enkel des legendären Waylon Jennings) und den Hauptdarsteller, den mehrfach preisgekrönten Country-Künstler John Michael Montgomery.

Das in Cerritos, Kalifornien, ansässige Full-Service-AV-Vermietungsunternehmen Total Production Group (TPG) kümmerte sich um die Konzertproduktion, einschließlich Bühne, Beleuchtung, Traversen, Generatoren und Zäune, und setzte sein ShowMatch Line-Array-System von Bose Professional um die Beschallung der verschiedenen Künstler zu gewährleisten. "Als langjähriger ShowMatch-Vermieter und -Anbieter war ich bei der Planung des letzten Country Freedom Festivals zuversichtlich, dass die Anlage von Bose Professional die Aufgabe bewältigen würde", so Steve McAllister, Eigentümer und Partner von TPG. "Ich bin immer wieder beeindruckt von der Leistung des ShowMatch-Systems."

Das System umfasste zwei Hänge mit je 11 ShowMatch Line-Array-Modulen, 14 ShowMatch SMS118 Single 18-Zoll-Subwoofer, die als zwei vierhohe Groundstacks konfiguriert waren (einer unter jedem Haupthang), mit zwei zusätzlichen dreihohen Substacks mit Nierencharakteristik dazwischen, die jeweils mit Frontfills bestückt waren. Zu den Konsolen für FOH und Monitore gehörten zwei DiGiCo S31 Digitalkonsolen.

FOH-Veteran Kirk Willie, der im Laufe der Jahre für zahlreiche Künstler gearbeitet hat, darunter B.B. King, Ricochet, Ashley Tisdale, Montgomery Gentry, Lee Ann Womack und in den letzten neunzehn Jahren als FOH für John Michael Montgomery, erlebte ShowMatch zum ersten Mal auf dem Festival.

"Ich stand bei dieser Show völlig unter Zeitdruck und hatte kaum Zeit, einen Soundcheck zu machen", so Willie. "Wir kamen spät am Veranstaltungsort an, und es ging um 17:30 Uhr los, und ich bekam erst um 16:50 Uhr die Kontrolle über die PA, um das System einzustellen - nicht wirklich viel Zeit! Als ich sie zum ersten Mal einschaltete, hatte TPG das System auf Null gestellt. Unabhängig davon, wessen PA ich benutze, muss ich immer ein paar Frequenzen für Johns Gesang herausnehmen, da er eine tiefe Stimme hat und ein Neumann-Mikrofon benutzt - und ich weiß, wie dieses Mikrofon auf jede PA reagieren wird. Also habe ich das System auf Smaart eingestellt und innerhalb von fünf Minuten habe ich House-Musik gespielt, und sobald wir auf 'Go' gedrückt haben, habe ich sofort die Klarheit der PA bemerkt."

"Was ich wirklich interessant finde, ist, dass man sofort hört, wenn man an der Konsole des ShowMatch-Systems eine Einstellung vornimmt", so Willie weiter. "Es gibt viele Systeme, bei denen ich einen Knopf eine dreiviertel Umdrehung drehen kann und keine Veränderung höre. Und das liegt oft daran, dass es übersteuert ist. Aber wenn ich eine Einstellung auf ShowMatch vornehme, höre ich sie - selbst kleine Änderungen. Was Johns Sound angeht, so möchte ich, dass er so nah wie möglich an den Sound der Platte herankommt, denn das ist es, was die Leute gewohnt sind und erwarten. Und mit ShowMatch war ich sehr zufrieden. Wir hatten etwa 5.000 Leute bei der Show, und es gab eine gute Abdeckung mit viel Headroom. Ich war sehr beeindruckt."

Weitere Informationen zu den Lösungen von Bose Professional finden Sie unter BoseProfessional.com.

Fotodatei 1: BosePro_CountryFreedomFestival1_KirkWillie.jpg

Bildunterschrift 1: Kirk Willie, Front-of-House-Techniker für John Michael Montgomery, auf dem Country Freedom Festival am 23. Februar 2020 im Lake Havasu State Park.

Fotodatei 2: BosePro_LandesFreiheitFestival2.jpg

Bildunterschrift 2: John Michael Montgomery spielt mit einem Bose Professional ShowMatch Line Array System auf dem Country Freedom Festival am 23. Februar 2020 im Lake Havasu State Park.

Fotodatei 3: BosePro_LandesFreiheitFestival3.jpg

Bildunterschrift 3: John Michael Montgomery spielt mit einem Bose Professional ShowMatch Line Array System auf dem Country Freedom Festival am 23. Februar 2020 im Lake Havasu State Park.

Bose Professional Medienkontakt: