März 18, 2020

SongWriter Camps verwenden Bose L1 Compact System

SongWriter Camps verwenden Bose Professional L1 Compact System Bannerbild

Als die Mitbegründer des SongWriter Camps, Richard Harris und Pam Sheyne, im Oktober 2018 ihre erste Veranstaltung durchführten, war die Resonanz durchweg positiv: Angehende Komponisten lernten das Songwriting und den Prozess der Zusammenarbeit unter der Anleitung von Profis aus der Musikbranche während dreitägiger, intensiver Tutorials im Ace Hotel in Palm Springs. Am Ende eines jeden Tages werden die von ihnen geschriebenen Songs live über ein L1 Compact PA-System von Bose vorgetragen. Die SongWriter Camps erfreuen sich großer Beliebtheit, und das nächste Camp findet vom 14. bis 17. September 2020 statt. Weitere Informationen und die Möglichkeit, sich für das Camp zu bewerben, finden Sie unter www.songwritercamps.com.

"Wir haben bis zu drei Dutzend Schüler in einer Klasse, wie im Mai [2019], und sie teilen sich in Dreiergruppen auf, wobei jede Gruppe von einem Mentor angeleitet wird und einen Schreibauftrag erhält", erklärt Harris, der selbst ein erfolgreicher Songwriter und Komponist ist. "Am Ende eines jeden Tages lassen wir jede Gruppe die Songs, die sie geschaffen haben, vor dem Rest von uns vortragen. Das Bose L1 Compact ist das perfekte Gerät dafür."

Diese Aufführungen finden in einem kleinen Raum mit einem Balkon statt. Das L1 Compact klingt hervorragend, sagt Harris, aber das ist nur der Anfang. "Es klingt großartig und hat die perfekte Größe für den Raum und die Gruppen, ist sehr transportabel für den Einsatz im Hotel, aber es hat auch viele sehr nützliche Funktionen für uns", sagt er. Dazu gehören die integrierte ToneMatch-Verarbeitung und der zEQ, mit dem er jeden Kanal vor den Auftritten für bestimmte Mikrofone vorbereiten kann. "Ich habe spezielle Presets für die Gitarren, das Klavier und die Gesangsmikrofone sowie ein separates Preset für die Q&A-Sessions, die wir während der Camps mit den Gastprofis durchführen", erklärt er. "Ich kann die EQs und die Reverbs auf den Raum abstimmen, in dem wir spielen. Darüber hinaus sagen er und Pam Sheyne, dass das L1 Compact so einfach und intuitiv zu bedienen ist. "Und es gibt nie Rückkopplungen", fügt er hinzu. "Und es füllt den Raum mühelos aus. Ich weiß, dass Pam anfangs etwas besorgt darüber war, wenn man bedenkt, wie kompakt das System ist. Aber als ich mir die technischen Daten ansah, wusste ich, dass es alles sein würde, was wir brauchten, und mehr, und das ist es auch. Wir lieben es, dass unsere Schüler hier rausgehen und wissen, wie ihre Songs klingen sollen, denn genau so lässt Bose Professional sie klingen."

Weitere Informationen finden Sie unter BoseProfessional.com/L1.

Bilddatei 1: SongWriterCamps_Gruppenfoto.jpg

Bildunterschrift 1: Bose Professional ControlSpace EX-440C Konferenzsignalprozessor, EdgeMax EM180 Deckenlautsprecher, PowerSpace P2600A Verstärker und das Sennheiser TeamConnect Ceiling 2 (TCC2) Mikrofon schaffen einen zuverlässigen, UC-zertifizierten Konferenzraum.