Januar 9, 2020

FOH-Ingenieur David Cardonick berichtet über seine Erfahrungen mit ShowMatch Array-Lautsprechern von Bose Professional banner image
Als Front-of-House-Mixer der innovativen Reggae/Dub-Band Stick Figure geht David Cardonick seine Arbeit mit einer übergreifenden Aufgabe an: "Scott Woodruff ist nicht nur der Frontmann, sondern auch der Produzent und derjenige, der die Vision für den Gesamtsound im Studio hat", erklärt Cardonick. "Er hat ein sehr feines Gehör und weiß genau, was wir bei einem Live-Auftritt erreichen wollen. Daher ist es meine Aufgabe, zu versuchen, die Magie der Studioaufnahmen in jeden Live-Raum zu bringen, in dem wir spielen." Diese Aufgabe wurde bei einem kürzlichen Auftritt erleichtert, bei dem Cardonick, Woodruff und der Rest der Band auf ein kompaktes ShowMatch Line-Array-System von Bose Professional trafen.

"Es war die allererste Show dieser Tournee", erinnert sich Cardonick. "Wir kamen direkt aus den Proben und probierten viele neue Dinge aus. Scott ist immer bestrebt, bei den neuesten Tools und Ansätzen für sein Handwerk ganz vorne mit dabei zu sein. Daher gibt es in der Regel neue Technologien und neue Geräte in der Signalkette, die mich auf Trab halten, vor allem zu Beginn einer Reihe von Terminen, bei denen neue Elemente der Show eingeführt werden."

Das Vorhandensein des Bose Professional ShowMatch-Systems trug dazu bei, dass Cardonick beruhigt war und die Show reibungslos verlief. Er erinnert sich: "Als ich zu diesem Veranstaltungsort kam, hatte ich noch nie mit einem Bose Professional ShowMatch-System gemischt. Ich schätzte ihre L1-Systeme sehr, aber dies war meine erste Begegnung mit ihren Systemen für größere Veranstaltungen. Es war ein Vergnügen, darauf zu mischen. Alles klang großartig, und auch die Band war sehr zufrieden. Alle haben sich mit den neuen Elementen der Show sehr wohl gefühlt, und dieses Wohlbefinden kommt immer dann zum Vorschein, wenn das Publikum besonders positiv reagiert, wie es an diesem Abend der Fall war. Wenn ich wieder ein Bose Professional ShowMatch System sehe, bin ich zuversichtlich, dass es den von uns angestrebten Sound wiedergeben kann."

Weitere Informationen zu den Lösungen von Bose Professional finden Sie unter BoseProfessional.com.

Foto-Datei 1: DavidCardonick_Foto1.jpg

Bildunterschrift 1: Front-of-House-Techniker David Cardonick