Februar 16, 2021

Bose Professional Videobar VB1 All-in-One USB-Konferenzgerät bietet Audio- und Videoklarheit auf höchstem Niveau für den Hybrid-Arbeitsplatz

Bose Professional Videobar VB1 All-in-One USB-Konferenzgerät bietet Audio- und Videoqualität auf höchstem Niveau für hybride Arbeitsumgebungen Bannerbild

Jetzt können die Menschen klar gesehen und verstanden werden, egal wo sie sich aufhalten

FRAMINGHAM, 16. Februar 2021 - Bose Professional gab heute die Verfügbarkeit des Bose Professional Videobar VB1 All-in-One-USB-Konferenzgeräts bekannt, das erstklassige Audio- und Videoqualität in moderne Konferenzräume bringt und es den Benutzern ermöglicht, bei Videokonferenzen klar und deutlich gesehen und verstanden zu werden. Die sechs strahlgesteuerten Mikrofone konzentrieren sich aktiv auf die Stimmen im Raum und unterdrücken Störgeräusche. Proprietäre Schallwandler sorgen für eine präzise, raumfüllende Audiowiedergabe von Multimedia-Präsentationen, geben Bluetooth®-Audio wieder und sorgen dafür, dass Stimmen natürlich und klar klingen. Die 4K-Ultra-HD-Kamera mit Autoframing liefert kristallklare Videos, so dass Teilnehmer aus der Ferne Moderatoren, Whiteboards und andere Objekte im Raum sehen können.

Dank der USB-Konnektivität mit nur einem Kabel sind keine separaten Audio- und Videokabel am Tisch erforderlich, was das Durcheinander reduziert, und das Gerät kann mit dem mitgelieferten Tischständer oder dem Wandmontage-Kit an den jeweiligen Platz angepasst werden. Alle Montageoptionen ermöglichen eine Neigung, damit das Team optimal im Videobild zentriert bleibt.

Die Bose Professional Videobar VB1 ist Microsoft Teams-zertifiziert und lässt sich an die bestehende Netzwerkinfrastruktur anschließen und nahtlos in beliebte Cloud-Dienste von Drittanbietern wie Microsoft Teams, Google Meet, Zoom und andere integrieren. Die Fernverwaltungs- und -konfigurationsfunktionen erleichtern die Bereitstellung und Verwaltung von jedem beliebigen Ort aus, unabhängig davon, ob es sich um ein einzelnes Gerät oder um bis zu tausend in Konferenzräumen auf der ganzen Welt installierte Geräte handelt.

Die Videobar VB1 kann mit der Bose Professional Work Configuration Software, die als App oder über einen Webbrowser verfügbar ist, einfach konfiguriert werden. Die Verwaltung der Geräte kann aus der Ferne mit der Bose Professional Work Management App erfolgen, die den Echtzeitstatus anzeigt und einfache Änderungen an einzelnen Geräten oder am gesamten System ermöglicht. Mit einem Smartphone oder der mitgelieferten IR-Fernbedienung können die Einstellungen in Echtzeit über die mobile App Bose Professional Work gesteuert werden, um Lautstärke, Stummschaltung, Schwenken, Neigen, Zoomen, Voreinstellungen und Bluetooth-Kopplung einfach anzupassen. Nutzer haben zusätzlich die Möglichkeit, ein Smartphone über Bluetooth anzuschließen, um die Videobar VB1 als eigenständige Freisprecheinrichtung oder zum Streamen von Musik zu nutzen. Ganz gleich, ob es sich um eine schnelle morgendliche Besprechung oder einen Workshop am Nachmittag handelt, die Bose Professional Videobar VB1 hilft Teams, sich zusammenzusetzen, mehr zu sehen, mehr zu hören und besser zu arbeiten.

Weitere Informationen finden Sie unter BoseProfessional.com/VB1NowShipping.

Bilddatei 1: BosePro_VideobarVB1.jpg

Bildunterschrift 1: Bose Professional Videobar VB1, ein All-in-One-Konferenzgerät, bringt Audio- und Videoklarheit auf höchstem Niveau an den Arbeitsplatz und sorgt so für eine optimale Kommunikation sowohl für die Teilnehmer in der Nähe als auch in der Ferne.

Bilddatei 2: boseprofessional_videobar_vb1_conf_device_under_mount.jpg

Bildunterschrift 2: Bose Professional Videobar VB1 ist ein All-in-One-Konferenzgerät, das schnell und einfach über oder unter Monitoren montiert werden kann, um eine flexible Montage für eine Vielzahl von Konferenzräumen zu ermöglichen.